Auf dieser Seite sehen Sie unsere Botschafter, Fördermitglieder und Schirmherren für unser Football-Förderprogramm.

Vielen DANK!

Dominik Eberle

Der gebürtige Nürnberger spielt seit 2016 für die Utah State Aggies und brach dort gleich acht Rekorde. Dominik Eberle erzielte unter anderem 167 Extrapunkte, verpasste keinen einzigen Extrapunkt-Versuch, erzielte 64 Field Goals, holte in seiner College-Karriere insgesamt 359 Punkte und machte im Schnitt 8,64 Zähler pro Spiel.

Sandro Platzgummer

“Ich bin süchtig nach American Football.” Seit er sechs Jahre alt ist betreibt Sandro Platzgummer den Sport. Und jetzt, mit 23 Jahren, hat er das erreicht wovon jeder träumt, der Football spielt: Er wurde von einem Team in der US-amerikanischen NFL, der mit Abstand besten Liga der Welt, unter Vertrag genommen.

David Bada

Es war nachts um 3.30 Uhr als sich der Traum von David Bada erfüllte. Hellwach habe er den Anruf aus den USA entgegengenommen, der ihm einen Platz bei den Washington Redskins zusicherte. “Ich war ein bisschen aufgeregt und konnte nicht schlafen”, erzählt der Defensive End.

Axel von Saldern

Axel agiert als Botschafter und Fördermitglied unseres Vereins. Er betreut intensiv den Bereich der Nachwuchsförderung deutscher Jugendfootballteams. Als gelernter Immobilienfachwirt und Geschäftsführer lebt er Immobilien und ist mit viel Herzblut und Know-How in seinem Beruf unterwegs. Mit genau diesem Engagement setzt er sich auch bei uns für die Förderung der Jugendabteilungen in deutschen Footballteams ein.

Jakob Johnson

Jakob ist weiterer deutscher NFL Profi, welcher uns als Botschafter unterstützt. Der gebürtige Stuttgarter, der für die New England Patriots unterwegs ist, ist ebenfalls Fullback und der erste Spieler des internationalen Pathway Programms, der ein regular Season Spiel machte. Mit seinem Engagement und seinem Kampfgeist unterstützt er uns bei der Förderung der deutschen Footballjugend.

Mark Nzeocha

Mark Nzeocha ist der dritte von vier NFL Profis in unserem Team. Der gebürtige Ansbacher spielt als Linebacker für die San Francisco 49ers und hat es 2020 in den Super Bowl geschafft. Durch seine außerordentlichen sportlichen Leistungen bekam er früh Stipendienangebote aus den USA. Auch er unterstützt die Förderung des deutschen Jugendfootballs durch sein Engagement bei uns.

Die Schirmherren – Carsten Spengemann, Roman Motzkus und Mike Stiefelhagen

Unter der Schirmherrschaft der ran NFL Moderatoren finden jedes Jahr zahlreiche Auktionen und Events statt. Egal ob getragene Jerseys und Utensilien der Profis oder gar Reisen zu NFL Games inklusive Sideline Passes – für jeden ist etwas dabei. Mit den Erlösen aus diesen Auktionen werden die Football Camps der Botschafter finanziert und die Jugend gefördert.

ONE-World Charity e.V.Botschafter und Fördermitglieder